zurück zur Übersicht
 

 

Streetscooter seit dieser Woche bei der Stadtreinigung im Einsatz

23.01.2018

Die Stadt Ulm setzt schon seit Jahren auf E-Mobilität. So sind heute schon 9 PKWs mit Elektroantrieb im Einsatz. Aktuell testen die EBU den Streetscooter Work Pickup im Bereich der Stadtreinigung.

Das Fahrzeug wird von der Firma Unimog Mayer der Stadt Ulm zum Langzeittest kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Streetscooter fährt ausschließlich mit Strom und soll einen Transporter mit Dieselantrieb ersetzen. Der Praxistest soll zeigen, ob die Reichweite von ca. 80 km ausreicht. Wenn sich das Fahrzeug bewährt, werden die EBU bei Neubeschaffungen von Transportern auch auf den Streetscooter setzen.

Der Scooter ist zwei Wochen lang für die Stadtreinigung im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Anfang März wird das Fahrzeug noch von anderen städtischen Abteilungen ausprobiert.