zurück zur Übersicht
 

 

Die EBU schaffen E-Bike an

08.10.2018

Gerade auf kurzen Strecken im Stadtverkehr bietet sich ein E-Bike an. Dem allgemeinen Trend folgten auch die EBU.

Seit Mitte des Jahres sind die in der Bauhoferstraße ansässigen Mitarbeiter mit einem E-Bike ausgerüstet. Ob Boten- oder Kontrollfahrt - das E-Bike hat sich als unkompliziertes und schnelles Fortbewegungsmittel bereits bewährt.

"Mit dem E-Bike bin ich schneller in der Verwaltung in der Wichernstraße, als mit dem Auto oder der Straßenbahn. Außerdem bin ich an der frischen Luft, bewege mich dabei und schone auch noch die Umwelt" sagt Roland Bock, stellvertretender Abteilungsleiter bei den EBU.

Am Wochenende können die Mitarbeiter das Fahrrad sogar gegen eine geringe Gebühr zur privaten Nutzung ausleihen. 

E-Bike der EBU