Dieses Schild warnt vor Strafen bei falsch abgestellten Gelben Säcken.
mehr...In dieser Jahreszeit lockt herumliegendes Fallobst Wespen und andere Insekten an. Besser, man räumt es regelmäßig auf. Aber wohin damit?
mehr...Um der Vermüllung entgegenzuwirken starteten die EBU eine weitere Aktion im Rahmen ihrer „Ulm bleibt sauber" Kampagne.
mehr...Der Erdüberlastungstag steht vor der Tür: dieses Jahr ist er schon am 2. August. Ab diesem Tag sind bereits alle Ressourcen verbraucht, die die Erde in einem Jahr bereitstellen kann. Wir bräuchten 1,7 Erden, um wie bisher weiter zu leben. Was können wir also tun, um weniger Ressourcen zu verbrauchen? Das hat eine ganze Menge mit dem Thema Müll und Kreislaufwirtschaft zu tun.
mehr...Damit der Müll an der Donau nicht ausufert: Macht mit und meldet euch mit eurer Gruppe an beim DonauCleanUp am 9. September 2023!
Bis zum Jahr 2050 wird in den Weltmeeren die Masse des Plastikmülls größer sein als der Fischbestand. Jährlich kommen nach aktuellen Berechnungen zwischen 8 und 13 Milliarden Kilogramm hinzu.
mehr...Am vergangenen Samstag fand das #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL der Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) in Zusammenarbeit mit lokalen und überregionalen Koopera-tionspartner:innen, dem Liederkranz und DONAU 3 FM in der Friedrichsau statt.
mehr...Teilzeit, unbefristet, 19,5 Wochenstunden (50% einer Vollzeitkraft)
mehr...Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, donau3fm und lokalen und überregionalen
Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in der Friedrichsau ein.
Pflanzenteile, die vom Buchsbaumzünsler befallen sind, gehören in den Restmüll und dürfen nicht als Grüngut entsorgt werden!
mehr...